Hey-Ho Piraten!

Kommt vorbei ihr Landratten!

Schön, dass ihr den Kressepark Hafen erreicht habt, herzlich willkommen auf unserem neuen Spielplatz! Ab Mai 2022 beginnt die Bauphase für unser Schiff und bald dürft ihr nach herzenslust toben!

Was wäre der wunderschöne Kressepark mit seinen idyllischen Seen ohne ein richtiges Piratenschiff was vor Anker geht? Genau, es fehlt etwas :) Daher bauen wir unseren vorhandenen Spielplatz um und ab Mai wird dort ein knapp 14 Meter langer Segler mit drei Masten, Kletternetz, Wackelbrücke, Rutsche, Seilaufstieg und Ankerkette anlegen. Mit dem Spielgerät schaffen wir eine zusätzliche Attraktion um auch unsere kleinsten Besucher voll und ganz zu begeistern.

Selbst für altgediente Seebären gibt es bei uns immer etwas Besonderes. Während die kleinen Piraten die Kressepark Weltmeere erkunden gibt es für die alten Seebären Food- & Getränkestände für den ein oder anderen Snack.

Spielplatz Rundgang

Das neue Spielschiff soll natürlich auch einen fantasievollen und passenden Namen bekommen.

Ihr habt entschieden, ab sofort heißt unser neuer Spielplatz

„Kresse-Ahoi“

Vielen Dank an alle Teilnehmer für Eure tollen Ideen, wir haben uns riesig darüber gefreut :) Leider kann aber nur ein Name gewinnen. Daher an alle kleinen Seeräuber, bitte nicht traurig sein, der Spielplatz ist bald für alle da :)

Der Startschuss ist endlich gefallen 🤩🤩 unser neuer Spielplatz wird nach einigen Lieferschwierigkeiten aufgebaut!! 🥰 wir freuen uns auf das Endergebnis und werden Euch weiter auf dem laufenden halten 😄 Hier findet ihr die aktuellen Bilder der Bauphase :)

Das Schiff steht nun, allerdings müssen wir die Außenanlage noch sicher für Euch gestalten, das bedeutet das die fehlenden Randsteine gesetzt und genügend Sand zum buddeln aufgeschüttet werden muss. Bald geht es los :)